xxkeyword1 und xxkeyword2

Kabarettist Wuppertal

Wuppertal, die sympathische Schwebebahnstadt entlang der Wupper hat eine lange und eigene Tradition, lokale Kulturevents betreffend. Damit soll nicht nur die urtümliche lokale Karnevalsszene gemeint sein, sondern auch und vor allem die frech und fröhlich blühende Szene rund um das Kabarett. Ob in Elberfeld oder in Barmen, den beiden kulturellen Subzentren der Stadt Wuppertal - der Kabarettist ist ein begeistert aufgenommener Unterhaltungskünstler, welcher kleine aber auch große Ansammlungen von Publikum im Kabarett begeistert. Doch die Darbietungen beschränken sich nicht nur auf die beiden großen Subzentren der Stadt. Auch in den Vororten gibt es Insiderveranstaltungen mit Niveau und fachverständigem, applausfreudigem Publikum. Der Kabarettist hat es nicht leicht in Wuppertal mit den vielen umliegenden Großstädten und deren kulturellen Programmen in der fast unmittelbaren Nachbarschaft. Doch Wuppertaler sind ein lustiges Volk, sie lassen sich gerne zum Lachen bringen und empfinden eine Veranstaltung à la Kabarett als gelungene Abendunterhaltung mit Stil.
Selbst Privatveranstaltungen oder Firmenevents wurden hier schon durch gelungene Auftritte von Kabarettisten mit ihrem individuell sehr anpassungsfähigem Programm entsprechend bereichert und zu lange in der Erinnerung anwesender Gäste verbleibenden Momenten.
An Veranstaltungsräumen oder –flächen ist Wuppertal mit einer großen Auswahl gesegnet. Die Waldbühne auf der Hardt, das Rex Theater, die historische Stadthalle, die Uni Halle oder der Live Club in Barmen bieten sich unter anderem hier an.

Heutiges, zeitgenössisches Kabarett ist ein humorgespicktes und live dargebotenes Programm mit der eindeutig definierten Zielgruppe intelligenter und anspruchsvoller Menschen im Publikum. Gerade deshalb ist Wuppertal mit seinem überdurchschnittlichen Bildungsniveau ein für vortragende Livekünstler und Entertainer so hervorragend geeignetes Pflaster.

Berühmte Kabarettisten sind: Arnulf Rating

Kabarett Wuppertal