xxkeyword1 und xxkeyword2

Kabarettist Saarbrücken

Die Landeshauptstadt Saarbrücken wird dieses Jahr auf Grund der Landtagswahlen im Mittelpunkt des medialen Interesses stehen. Der langjährige ehemalige Landesvater und SPD-Vorsitzende Oskar Lafontaine bewirbt sich erneut um das Amt des Regierungschefs – und zwar für die PDS. Auf solch’ eine pikante Situation warten politische Kabarettisten nur. Der bekannte Politiker wird in jeder Kabarett-Aufführung des Saarlandes Gegenstand heikler und zynischer Pointen sein und das Publikum zum Toben bringen.

Die saarländische Hauptstadt weist eine ganze Reihe sehr gefragter Locations auf, die für Theater, Konzerte und Kabarett ausgezeichnete Voraussetzungen bieten. Das E-Werk, die Garage, Sparte 4, der Mo Club, der Atomic Club und die Alte Feuerwache sind beliebte zentral gelegene Veranstaltungshallen und Clubs, die Abend für Abend ihr Publikum anziehen und in Stimmung bringen. Das Kabarett und das Variété sind in Saarbrücken äußerst beliebt Kultur- und Unterhaltungsspektakel, auf die Bewohner und Besucher nicht verzichten möchten. Wer als Kabarettist auf einer Bühne in Saarbrücken Erfolg und seine Zuhörer mitreißen möchte, der muss die besondere Rolle, die das Saarland schon immer im Bund und in Europa gespielt hat, in sein Programm mit einbauen. Ohne wenigstens den Versuch zu unternehmen, den lokalen Dialekt in die ein oder andere gespielte Szene mit einzubauen, wird sich das Saarbrücker Publikum kaum packen lassen. Dass die aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Probleme unserer Gesellschaft in einem krisengeschüttelten Bundesland wie dem Saarland die Bevölkerung besonders massiv treffen, macht eine gute Kabarett-Show nur noch authentischer. Allerdings muss ein Kabarettist darauf achten, die Stimmung und das Befinden der normalen Menschen sensibel aufzugreifen, wenn er nicht scheitern möchte.

Kabarettist in Saarbrücken