xxkeyword1 und xxkeyword2

Kabarettist Leipzig

Leipzig ist bekanntlich eine Großstadt in Sachsen. Sachsen sind dafür bekannt, dass sie humorvoll und lustig sind, dass sie das Kabarett und ihre Kabarettisten lieben und nicht auf sie verzichten möchten. Leipziger Kabarettisten sind komödiantisch und spielfreudig, vorlaut und frech. Wir haben die höchste Kabarettdichte pro Kopf in ganz Deutschland. Und unsere Kabaretts sind aus dem Kulturangebot der Stadt nicht mehr wegzudenken. Leipzig ist die Kabarett-Hochburg und nicht für umsonst findet bei uns die Lachmesse statt.
Unsere Kabarettisten nehmen alles und jeden auf die Schippe und haben auch sehr oft guten Grund dazu. In Leipzig gab es die verschiedensten Kabaretts bereits vor der Wende und die waren schon damals wirklich gut. War das doch eine Möglichkeit gegen Ungerechtigkeiten und Unzulänglichkeiten vorzugehen und sie anzuprangern. Auch heute gibt es vieles, was nicht zu recht in Ordnung ist und im Kabarett kann und wird alles angesprochen. Es ändert sich zwar nichts an den Tatsachen, aber zumindest besteht die Hoffnung, dass sich auch mal einer von den Verursachern hierher verirrt und sich angesprochen fühlt. Wir in Leipzig möchten auf keinen Fall auf unsere Kabaretts verzichten.
Möglichkeiten zum Auftritt gibt es hier bei uns sehr viele. So zum Beispiel im Leipziger Süden Kurt-Eisner-Straße, im Leipziger West die Wintergartenbühne in der Odermannstraße, im Stadtzentrum in der Kupfergasse, in der Gottschedstraße, in der Magazingasse,in der Marktgalerie, im Cafe Schloss Wilhelmshöhe in der Hainstraße, in der Nikolaistraße, in der Strohsack Passage, im Thomaskirchhof und in der Mädlerpassage. An all diesen Stellen und noch viel mehr kann man regelmäßig Kabarettisten genießen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, einzelne Auftritte oder einzelne Kabarettisten privat, für Firmenveranstaltungen oder ähnliches zu buchen.

Kabarettist Leipzig